Kategorie: Marketing

Marketing ist Imagebildung. In anderen Worten: Durch Werbung soll eine Firma möglichst positiv erscheinen. Dabei werden meist bewusste und unbewusste Bedürfnisse angesprochen oder neu erzeugt. Nur besonders gelungene und einfallsreiche Aktionen zur Imagebildung schaffen es hierher.

Ungewöhnliches Bewerbungsgespräch bei Heineken

Heineken, die Bierfirma, dachte sich: »Bewerbungsgespräche sind immer das Gleiche und langweilig. Standard-Fragen, Standard-Antworten. Wieso nicht mal Händchenhalten mit dem Chef und Notfälle am Arbeitsplatz? …

Blinder Skateboarder

Die Sonne schlummert noch, aber egal: Denn er sieht ja sowieso nichts. Tommy Carroll schnappt sich sein Skateboard und macht die Halfpipes unsicher. Allein das …

Amazons Zaubertrank

Der neueste Zaubertrank von Amazon besteht aus drei Zutaten. So wird das Online-Versandhaus für Marken noch attraktiver und die Zahl der Verkäufe steigen. 1. Zutat: …

Fröhliche Werbung gegen Leichtsinn

Manche Menschen stecken ihre Haare in Brand oder schlucken abgelaufene Pillen. Wieder andere lassen sich von Giftschlangen beißen oder werden vom Zug überrollt: Dämliche Wege …

Angry Birds: McDonald's-Spezial

Die Schweine haben dein Fastfood geklaut! Jetzt hilft nur noch die Power der aufgebrachten Vögel … Gemeinsam mit der chinesischen McDonald’s-Kette hat die Firma Rovio …

"Arsch der Welt" im Anmarsch

Dass ihr Möbel nicht nur am “Arsch der Welt” kaufen könnt, will diese ulkige Werbeaktion verdeutlichen. Bei home24.de werden die Möbel nämlich online vertickt. Warum …