Infografik: Warum sind Infografiken ein mächtiges Marketing-Tool?

Warum Infografiken fürs Marketing nutzen?

Infografiken sind dazu da, um Daten und Gedanken so übersichtlich und leicht verständlich wie möglich zu visualisieren.

Die heutige Infografik erklärt euch nicht nur, wieso diese Grafiken ein so mächtiges Marketing-Tool sind. Sie zeigt auch an einem einfachen Beispiel (das Bild mit dem Vogel), wie wir Bilder anders als Text wahrnehmen. Beeindruckend!

Diese Grafik ist aber auch selbst das perfekte Beispiel dafür, wie nützlich die Grafiken für Eigenwerbung sein können: Durch diese gelungene Visualisierung wurden die Macher der Infografik, neomam.com, bekannter denn je, da unzählige Webseiten die Grafik geteilt haben, einschließlich mir;)

Warum Infografiken fürs Marketing nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.