Weiterer weißer Kiwi begeistert die Welt! #kurz notiert

Ein weißer Kiwi erblickte vor ein paar Stunden das Licht der Welt – das ist der zweite weiße Kiwi in diesem Jahr. Bereits am 1. Mai schlüpfte einer dieser seltenen Vögel. Die Tierpfleger hoffen sogar auf einen dritten dieser besonderen Kiwis.

Weiterer weißer Kiwi

Das Tierchen könnt ihr zum Beispiel in einem Video von Reuters bei Stern online bewundern.

Nachtrag 1 (Hinweis von Niko, Infos von focus): Der Kiwi schlüpfte am Sonntag im Pukaha-Mount-Bruce-Wildpark und wurde auf den Namen Mauriora getauft, was so viel heißt wie “fortwährendes Leben”.

Kann es ein Zufall sein, dass ich ausgerechnet gestern ein weißes Kiwi-Plüschtier geschenkt bekommen habe?;)

Nachtrag 2: Jetzt gibt’s auch ein Video, das ich direkt in den Blog einbinden kann…

Herzlichen Dank an Stefan, der mich als erster auf das neue Kiwi-Küken aufmerksam gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.