Gewitter, Hagel & Shampoo im Regen

Unter der Dusche lasse ich jede Sekunde Revue passieren: die aufgehende Sonne, das Unwetter, die zwitschernden Vögel, mein Bruder, die vom Tau bedeckte Wiese und der vereiste Niederschlag. Und das Lied. Keine Sekunde möchte ich davon missen.

Die Rollläden bleiben über Nacht oben, denn ich will sehen, wenn die Sonne aufgeht. Mindestens ein Fenster bleibt offen, denn ich will hören, wie morgens die Vögel zwitschern. Morgens um fünf Uhr steht die Sonne halb am Horizont, während ich durch die vom Tau bedeckte Wiese schlendere.

Um sieben Uhr werde ich mir spontan Chicken Wings in der Pfanne braten, weil ich plötzlich Lust darauf habe. Doch vorher schlummere ich noch ein wenig in meinem Bett und wärme mir die Füße auf. Direkt neben mir dröhnt aus meiner Anlage ein Lied, das mir an diesem Tag noch mehrmals durch den Kopf gehen wird …

…’Cause I wanna feel the thunder
I wanna scream
Let the rain fall down
I’m coming clean, I’m coming clean

Let the rain fall down
Let it wash away
Let the rain fall down

Diesen Ausschnitt aus Come Clean habe ich gerade gehört, als sich das Unwetter durch erste Regentropfen ankündigte. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch am See.

Daheim angekommen geht das Unwetter erst so richtig los: es donnert und blitzt ’cause I wanna feel the thunder. Mein Bruder und ich stürmen in Badehose auf die Straße und hüpfen fröhlich durch den strömenden Regen. Let the rain fall down – plötzlich ein Stechen im Rücken. Immer häufiger. Es hagelt! Schnell unter ein Dach stellen …

Der vereiste Regen lässt nach und es regnet “nur” noch stark. Dann ein Gedankenblitz: “I’m coming clean” – lass’ uns im Regen duschen! Der Weg zum Shampoo wäre nicht weit gewesen… doch der Regen hat leider nachgelassen und wir haben uns letztendlich für den Weg unter die Dusche entscheiden müssen:D

Veröffentlicht bei thema

4 thoughts on “Gewitter, Hagel & Shampoo im Regen

  1. Pingback: Gewitter, Hagel & Shampoo #kurz notiert | The Green Bird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.