The US Way To Independence… [Karikatur/Cartoon]

Wir schreiben den 4. Juli 2010. Zelebriert wird der „Independence Day“ (Unabhängigkeitstag) der Vereinigten Staaten.

Heute vor 234 Jahren, am 4. Juli 1776, „wurden die Dreizehn Kolonien zum ersten Mal in einem offiziellen Dokument als ,Vereinigte Staaten von Amerika‘ bezeichnet. Das Dokument gilt heute als Gründungsurkunde und die Erklärung von dessen Rechtskräftigkeit am 4. Juli 1776 als Akt der Staatsgründung.“ – Wikipedia

Diese Woche war ich ganz besonders kreativ. Insgesamt habe ich vier Kiwi-Zeichnungen angefertig (1&2&3&4) und das absolute Highlight – zumindest hoffe ich, dass ihr es so empfindet – kommt maßgeschneidert auf den heutigen Feiertag in den USA. Ganz viel Mühe und Zeit habe ich dafür investiert! Und gedacht habe ich mir dabei eine ganze Menge. Vermutlich haben nur die wenigsten das nötige Hintergrundwissen, um alle Teile des Cartoons auf Anhieb zu verstehen. Wobei ich nicht weiß, ob es sich bei der Grafik eher um einen „Cartoon“, eine „Karikatur“ oder irgendetwas anderes handelt…

Der Cartoon ist sogar auf Englisch:D

Die Vereinigten Staaten auf dem Weg zur Unabhängigkeit

Independence Day by Kevin WeberBitte, bitte gebt Rückmeldung dazu! Ich muss unbedingt wissen, ob es die Arbeit wert war und was ihr davon haltet.

Die Angabe „80 dead every day“ habe ich aus einem Video vom Spiegel Online, in dem es heißt: „im Schnitt sterben – Regierungsdaten zufolge – pro Tag 80 Menschen durch eine Schusswaffe“.

Weitere Infos von: NY Times, Spiegel und Wiki

2 thoughts on “The US Way To Independence… [Karikatur/Cartoon]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.