Selbst-Test “Die Renaissance Königreiche” – Tag 3

Informationen zu diesem Test und wie der erste Tag abgelaufen ist, findest du hier.

Der dritte Tag als “Kiwivonobst” in den Königreichen ist verstrichen…

Meine gestern gekaufte Ware ist noch immer nicht da. Um die Frage zu klären, wo mein gekauftes Mais bleibt, bitte einfach die Grafik angucken:

Grund für nicht erhaltene Ware

Grund für nicht erhaltene Ware

Das sind Screenshots aus einer Unterhaltung im Wirtshaus. Ist der Text hellblau, handelt es sich um die bildlich vorgestellte Handlung einer Rolle. Zumindest sollte es so sein. Erreicht wird das, indem man in sein Textfeld /me und dann einen beliebigen Text eingibt. /me wird automatisch durch den eigenen Namen ersetzt.

Als nächstes habe ich die Frage geklärt, ob Serverprobleme öfter vorkommen:

Kommen Serverausfälle öfter vor?

Kommen Serverausfälle öfter vor?

Probleme mit den Servern sind eher selten. Aber selbst, wenn die Server häufiger Probleme bereiten würden, hätte das für das Spiel keine fatalen Folgen. Wie ich bereits die zwei Tage zuvor festgestellt habe, ist man bei Die Renaissance Königreiche nicht auf lange Onlinezeiten und exaktes Timing angewiesen. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass einem die Vorräte ausgehen und man ein wenig hungert.

Aber etwas ungewöhnliches ist passiert: ich habe einen zusätzlichen Rufpunkt gutgeschrieben bekommen! Das heißt, ich könnte theoretisch heute schon ins Level 1 aufsteigen, obwohl ich erst einmal für die Kirche gearbeitet habe. Normalerweise setzt der Aufstieg die zweimalige Arbeit in der Kirche voraus. Pro verbrachten Tag in der Kirche gibt es einen Rufpunkt – durch den zusätzlich gutgeschriebenen Punkt habe ich bereits zwei davon. Vermutlich ist dieser Rufpunkt eine Art Wiedergutmachung für die gestrigen Serverprobleme.

In den nächsten Tagen werde ich übrigens nicht über das Spiel bloggen – bis etwas Aufregendes passiert. Nun fehlt nur noch das nötige Geld, um mir den Aufstieg und damit mein erstes eigenes Feld zu leisten.

Die wichtigsten Erkenntnisse des dritten Tages:
+ Serverprobleme sind selten
+ zusätzlicher Rufpunkt (Wiedergutmachung?)
– während Serverproblem gekaufte Ware nie erhalten

Weiter zu Tag 5 >>

<< Zurück zu Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.