Aufs Motorrad, fertig, los!

Die Sonne erstrahlt Deutschland. Die Schulsachen haben ihren Weg ins Eck gefunden und die Hausaufgaben werden auf später verschoben. Denn die Straße ruft!

Honda CBR 125R

Honda CBR 125R

Kette ölen, Reifendruck korrigieren und dies und das und dann nichts wie los! Mein kleines Motorrad (Honda CBR 125R) hat es nicht immer leicht: es ist kleiner als die meisten Maschinen für den Führerschein A1 (ab 16 Jahren) und wird häufig mit einem „Fahrrad mit Motor“ verglichen. Aber hat man erst mal auf der CBR seinen Platz gefunden hat, und ist nicht gerade 1,90 Meter groß, steht dem wendigen, leichten Vehikel (fast) nichts mehr im Wege.

Über den Winter war das Motorrad leider etwas einsam. Die Witterung hat einem die meiste Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht und so musste die CBR in der Garage verharren. Während dieser Zeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob der A1-Führerschein seinen Preis wert war. Schließlich hat der Spaß einen Haufen Geld gekostet und der nächste Führerschein fürs Auto folgt schon ziemlich bald.

Als ich jedoch gestern endlich wieder den Benzingeruch in der Nase und den Fahrtwind um die Ohren hatte, wusste ich: das war es wert! Diese Zeit mit meiner CBR ist unvergesslich und kann mir niemand jemals nehmen! …ich hätte etwas verpasst, wenn ich darauf verzichtet hätte.

One thought on “Aufs Motorrad, fertig, los!

  1. Pingback: Zufälle gibt's… #kurz notiert | The Green Bird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.