Freiwillige: Florina Stengl

Sawubona – Herzlich Willkommen … 😉

…auf meiner Seite.

Mein Name ist Florina Stengl, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Nürnberg und habe dort dieses Jahr mein Abitur gemacht.

Ab 25. August werde ich ein Jahr in dem Waisenhaus eSimphiwe in einer kleinen Stadt namens Richmond in Südafrika leben und dort ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren. Für mich erfüllt sich damit ein schon lang ersehnter Wunsch.

In dem Waisenhaus leben um die 30 (teilweise kranke) Kinder im Alter von bis zu 8 Jahren, deren Eltern entweder gestorben sind oder (oft aus finanziellen Gründen) keine Möglichkeit hatten, ihr Kind zu behalten. Das Ziel des Waisenhauses ist schnellstmöglichst Pflegefamilien zu finden und diesem Zeitraum den Kindern ein sicheres und liebevolles Zuhause zu geben.

Zusammen mit meinen 3 Mitfreiwilligen werde ich mich dort ein Jahr vor allem um die jüngeren Kinder  kümmern.

Wenn ihr Lust habt, mehr über mein Jahr und das Projekt zu erfahren, schaut doch öfter mal vorbei, ich werde im nächsten Jahr regelmäßig berichten…:)

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen und bis bald !

Eure Florina 🙂


»

4 Kommentare zu Freiwillige: Florina Stengl

  1. Angelina sagt:

    Flooo, ich vermisse dich schon jetzt 🙁

  2. Becks sagt:

    Flo, du wirst hier unglaublich vermisst. Und es gibt so viel was ich dir erzählen wollen würde, aber du bist nicht da 🙁
    Ich hoffe du hast eine wunderschöne Zeit in Afrika. Freu mich bald mal wieder von dir zu hören.

  3. Loos Gerlinde sagt:

    Hallo Florina,

    ich bewundere dieses Engagement, gerade von einer so jungen Person. Deshalb habe ich 40 Euro gespendet und hätte bei Gelegenheit eine entsprechende Bestätigung.

    Auch im neuen Jahr wünsche ich viel Glück und Erfolg und weiterhin viel Kraft für euer Engagement im Waisenhaus.

    Viele Grüße
    von Gerlinde Loos

  4. Peter Menne sagt:

    Hallo Florina,

    wir haben einen Artikel über Euer Waisenhaus in den Nordbayerischen Nachrichten gelesen.
    Wir haben 100 € an das in dem Artikel genannte Konto überwiesen. Heute kam aber das Geld wieder zurück, weil scheinbar die Kontonummer falsch war.
    Wenn Du uns genaue Bankdaten nennen kannst, versuchen wir es gerne nocheinmal.
    Für die Arbeit in Deinem Projekt wünschen wir Dir viel Freude und Erfüllung.
    Und im Sinne der Kinder wünschen wir, dass es bald eine Lösung für die Zukunft des Waisenhauses gibt.

    Liebe Grüße
    aus der Heimat

    Peter Menne

Schreibe einen Kommentar