Freiwilliger: Christian Nitschke

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,
mein Name ist Christian Nitschke, bin 20 Jahre alt und wohne in Bad Arolsen.

Ich habe 2012 mein Abitur an der Christian-Rauch-Schule abgeschlossen und absolviere derzeit ein freiwilliges soziales Jahr in Richmond, KwaZulu-Natal in Südafrika. Ich arbeite im eSimphiwe Child Care Centre und wohne beim Direktor des Projekts.

Meine Aufgabe wird sein, die Häuser des Projektes mit Lebensmitteln und Spenden zu versorgen. Eventuell werde ich auch die Lehrer in einer Schule unterstützen oder mit älteren Kindern die Freizeit gestalten.
Da die einzelnen Häuser mit Computern ausgestattet sind, ist es auch sehr gut möglich, dass die Schulung im Umgang mit dem Computer zu meinen Aufgaben gehört. Ebenso werde ich Fotos machen und Berichte verfassen, um das Projekt im Internet vorzustellen und von den aktuellen Gegebenheiten zu berichten. Da auf so vielen Gebieten Hilfe benötigt wird, haben ich noch keine klare Aufgabenstellung, aber sicher ist, dass keine Langeweile aufkommen wird.

Diese Seite soll dazu dienen, über meinen internationalen Freiwilligendienst zu berichten und Euch so mein Leben und meine Arbeit in Südafrika näherzubringen.


Soziale Links:

»

3 Kommentare zu Freiwilliger: Christian Nitschke

  1. Carola Nitschke sagt:

    Hallo Chrissi,
    Super, dass Du den nächsten Bericht fertig hast! Das “Starfoto” beruhigt mich doch sehr, Du hast Dich nicht verändert. Da wir über dieses “Essen” schon gesprochen haben, muss ich meine Einstellung dazu nicht mehr äußern. Toll, dass Du neben der vielen Arbeit doch den Bericht schreiben konntest.
    Ich freue mich, dass wir in den nächsten Tagen wieder skypen können.

    Ganz liebe Grüße!
    Mama

  2. Gisela Brand sagt:

    Lieber Christian, deinen Bericht fand ich so spannend, so dass ich mich schon auf den nächsten freue. Ich weiss, dass du viel Arbeit hast, bin daher auch geduldig.
    Liebe Grüße
    Deine Tante Gisela

  3. InternLuck sagt:

    Hallo Christian,
    ich finde Dein Engagement echt super. War für längere Zeit auch in Afrika ( Namibia und Botswana) und finde den Kontinent sehr schön.
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und genieße die Zeit…

    Grüße aus Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.