0

Die heiße Phase läuft an…

Hallo liebe Leser/innen!

Bald ist es soweit! Am 3. September hebt mein Flieger in Richtung Ouagadougou ab. Letzte Woche fand das letzte IB-Seminar statt, auf dem ich unter anderen meine WG-Mitbewohner kennenlernte. Es war wieder mal eine sehr schöne Woche mit dem IB, und meine Mitbewohner machten einen sehr coolen ersten Eindruck. Ich freue mich riesig auf mein Auslandsjahr und bin schon völlig aufgeregt!

Jetzt gilt es aber noch, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Die ein oder andere Impfung ist noch nötig, die Packliste muss ich vollständig abarbeiten (ein Vorgang, der nie aufzuhören scheint 😉 ), Kleinigkeiten müssen geregelt werden und die Pläne für meine Geschenke gilt es, in die Tat umzusetzen.

Langsam wird mir bewusst, dass hier ein Lebensabschnitt endet und dass ich einiges zurücklassen werde. Nach meinem Auslandsjahr plane ich ein Wirtschaftsstudium an der Universität 2 in Lyon – drückt mir die Daumen, damit das klappt =)

Ich hoffe auf ein erfolgreiches Jahr in Burkina Faso, mit vielen Eindrücken und Erfahrungen, das hoffentlich auch seine Spuren in Ouagadougou hinterlassen wird!

Bis zum nächsten Mal!

Euer Stephan

Freiwillig empfehlen: Facebook || Twitter || Print-Version

Schreibe einen Kommentar