1

Letzte Probleme & Anreise – Ankunft in Kapstadt!

Kapstadt Overview (1)

Liebe Leserinnen und Leser.

Ich denke mir, dass kaum einer von Ihnen jemals ein Auslandsjahr außerhalb Europas gemacht hat. Wenn ich an meine Visumsprobleme denke, dann kann ich das auch sehr gut verstehen.

Nun sitze ich im windig-schönen Kapstadt bei vermeintlich kalten Temperaturen, jedoch hing das bis zuletzt am seidenen Faden.

Woher kam das?

Ich entschuldige mich bereits jetzt bei jedem Beamten und Angestellten, dem ich eventuell zu Nahe trete, aber Schuld sind einzig und allein die faulen Behörden und vor Allem die Post. Pflichtbewusst habe ich nämlich meinen Visumsantrag rechtzeitig abgeschickt, nicht wissend, dass das Münchner Konsulat, eigentlich der Botschaft in Berlin unterstellt, alles ganz anders machen will als die Vorgesetzten. Daher schickten sie mir meinen Antrag kurzerhand zurück, unter Anderem weil ich keine internationale Geburtsurkunde beigelegt hatte (Man bemerke hier, dass nur Antragsteller unter 21 Jahren eine solche beilegen müssen!). Da es per Einschreiben zurück geschickt wurde, jedoch bei mir zu diesem Zeitpunkt niemand zu Hause war, bewahrten die Postangestellten das Paket bei sich auf. Jedoch, ohne mir einen Hinweis in den Postkasten zu legen. Zehn Tage, in denen ich dachte, es wäre bearbeitet worden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich musste persönlich in die Botschaft, tagelang zahllose Male dort anrufen (jetzt kann ich wenigstens die Nummer auswendig) und am Freitag um 6 Uhr morgens aufstehen und nach München fahren, was ebenso danach sieben Stunden Wartezeit am Flughafen verursachte.

Die Reise

16 Stunden Flug, zwei Stunden Aufenthalt in Dubai – hört sich länger an als es war. Ich habe in der Zeit viel geschlafen und den ausgezeichneten Service von den Emirates genossen. Da verging die Zeit wortwörtlich wie im Flug. Nichts gegen Lufthansa, British Airways, Airberlin oder VirginAmerica – aber Emirates ist der beste und angenehmste Flugkonzern, mit dem ich jemals geflogen bin!

Willkommen in Kapstadt!

Der Weg aus dem Flughafen verlief sehr schnell und auf uns wartete ein wunderbares Abendessen mit zwei Verantwortlichen. Obwohl ich in meinem Leben schon sehr viel Fisch gegessen habe, weil ich an einem See aufgewachsen bin, habe ich an diesem Abend den besten Fisch meines Lebens gegessen. Der Fisch nennt sich „Blue Nose“ oder so.

Mein Eindruck über die Gegend und das Zimmer ist sehr positiv. Wir haben eine sehr detaillierte Einweisung über Gepflogenheiten und Ähnliches bekommen, daher fühle ich mich sehr wohl, alle sind nett und der Ausblick ist unerreicht! Ich wache auf, schau aus dem Fenster und sehe den Tafelberg. Versucht’s zu überbieten 😉

 

Bis dann!
Alles Liebe,

euer Wolfi 🙂

Freiwillig empfehlen: Facebook || Twitter || Print-Version

Ein Kommentar zu Letzte Probleme & Anreise – Ankunft in Kapstadt!

  1. family sagt:

    Da sollten wir unbedingt auch EMIRATES fliegen.

Schreibe einen Kommentar