Über dieses Weblog und mich

Weil’s Spaß macht

»Green Bird« ist eine grüne Spielwiese, auf der ich schon seit Jahren meinen Entdeckungen und Gedanken freien Lauf lasse, nach dem Motto:

»In digital you learn by doing, and ideas need to be tested to determine their true merits.« – Werbeagentur, Deutsch Inc.

Inhaltlich widme ich mich mittlerweile vor allem dem Thema Marketing.

Leidenschaft leben

Kevin Weber (Kontakt)

Kevin Weber (Kontakt)

Seit jeher bin ich begnadeter Fußballer, spiele gerne Volleyball und bin auch sonst für jede Herausforderung offen.

Ein Lauf durch den Wald und eine Party mit Freunden sind der perfekte Ausgleich, um in der Medienbranche dauerhaft begeistern zu können.

Mit 8 Jahren Junior-Kameramann bei Fernsehsendung »1, 2 oder 3«, eigene Website als 10-Jähriger, Zeitungsjunge, Vorträge über Fernsehen, Social Media und Co., …

Erfahrung sammeln

Seit 2009 bin ich Mitglied bei der Jugendpresse in Deutschland und gestalte den Verband aktiv mit. Ein Beispiel ist die Website der Jugendpresse Baden-Württemberg, die ich ehrenamtlich gestaltet habe. Die Jugendpresse ermöglicht mir tiefe Einblicke in diverse Bereiche: Fotografie und Radiobeiträge in Stuttgart, Eventmanagement in Hamburg oder PR in Berlin? Alles schon erlebt.

Unter anderem bin ich freier Autor für die Rhein-Neckar-Zeitung.

Ach ja, als Fußball-Schiedsrichter habe ich mehre Jahre lang das Fußballfeld von der anderen Seite aufgerollt. Eine positive Erfahrung fürs Leben!

Generell blicke ich gerne auf Dinge aus allen erdenklichen Winkeln. (Bekannte Beispiele: Mein Zwei-Monate-ohne-Fleisch-Versuch und mein Tweet auf dem Welt-kompakt-Titelcover.)

Profitabel arbeiten

Schreiben ist nicht genug. Das Gesamtpaket macht’s. Und aufgrund meiner Begeisterung bei allem, was ich tue, arbeite ich äußerst profitabel.

Dazu verknüpfe ich die Macht der Worte mit Webdesign und Marketing.

 

:)

 

PS: Der Text auf dieser Seite macht euch nicht schlauer? Kommt auf mich zu!

PPS: Lust auf eine heiße Schokolade mit mir? Kontaktiert mich hier oder schreibt mir bei Twitter.

 

Einmal vernetzen, bitte!

E-Mail-Adresse und weitere Wege zur Kontaktaufnahme.