Infografik: 120 Marketing-Strategien für Blogger

Marketingstrategien für Blogger (Vorschaubild)Du bist auf der Suche nach Ideen für deinen Blog? Die Infografik inspiriert dich mit 120 Strategien, damit du deinen Blog besser vermarktest.

Die Infografik soll als Leitfaden für alle dienen, die einen neuen Blog ins Leben rufen wollen. Aber auch erfahrene Blogger profitieren von den 120 Marketing-Strategien und entdecken womöglich neues Potenzial für ihren Blog.


Unterteilt ist die Grafik in neun Kategorien:

  1. Social Media. Einige der Strategien scheinen selbstverständlich zu sein. Doch sind dir alle bewusst?
  2. Content Marketing. Diese Kategorie finde ich besonders spannend. Natürlich kannst du Slideshows, Memes und Infografiken in Blogbeiträge einbinden. Doch wie wäre es, wenn du ein eBook schreibst oder deine Beiträge als PDF veröffentlichst?
  3. Reichweite und Interaktion. Hast du deinen Blog schon in der E-Mail-Signatur verlinkt? Los geht’s. Es gibt viele Möglichkeiten, um die Reichweite zu steigern!
  4. Syndication. Der Begriff meint den Austausch, die Verbreitung und mehrfache Verwendung von Inhalten. Hierzu passe Schlagworte wie Delicious und Blog-Verzeichnisse.
  5. Design und Nutzererlebnis. Damit ein Nutzer glücklich ist, braucht es mehr als nur ein ansprechendes Logo und Share-Buttons.
  6. E-Mail-Marketing. Ein extrem heißes Thema. Auch für Blogs!
  7. Bezahltaktiken. Es müssen nicht immer Google-Anzeigen sein. Vielleicht wäre auch Werbung mit Pinterest die richtige Strategie für deinen Blog?
  8. Analytics. Wer sich ein bisschen mit den Statistiken zu seinem Blog befasst, kann davon sehr profitieren und seine Artikel (noch) attraktiver gestalten.
  9. Verschiedenes. Warum nicht mal ein Event veranstalten oder als Co-Autor an einem Buch mitschreiben?

Das dürfte als Vorgeschmack reichen. Jetzt viel Spaß mit der Infografik – lass dich inspirieren! Die Infografik stammt von Venchito Tampon.

Inwiefern inspiriert dich diese Infografik? Hinterlasse einen Kommentar:)

Marketingstrategien für Blogger

2 thoughts on “Infografik: 120 Marketing-Strategien für Blogger

  1. Markus

    Was für eine riesige Grafik;) Aber da sieht man mal, was es alles für Möglichkeiten zum vermarkten des eigenes Blogs gibt. Ich denke, da stehe ich noch ziemlich am Anfang^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *