Nesselkiwi aka "Kiwi-Qualle"

Über die Evolution der Kiwis streiten sich die Forscher. Einige Anzeichen deuten auf eine Verwandtschaft zwischen den Nesselkiwis und den Kiwis, wie wir sie kennen, hin.

Nesselkiwi aka Kiwi-Qualle

Einer der neuesten Funde könnte endlich Aufschluss darüber geben, wie sich die Nesselkiwis zu Landlebewesen entwickelt haben. Vermutlich scheiterte die auf dem Foto zu sehende Kiwi-Qualle, weil sie noch nicht genug an die ungewohnte Umgebung angepasst war. Vieles spricht für die Übergangsform. Aber auch Zweifel scheinen berechtigt zu sein;)

Nesselkiwi am Strand

Gestrandet oder gescheiterte Gehversuche an Land?

Lied-Tipp des Tages: Bangarang – Skrillex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.