6 gelungene Bier-Werbespots

„Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung meist aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird.“ (1)

Trotz der in der Regel immer gleichen Grundzutaten schmeckt jedes Bier anders. Demnach müsste auch jeder Biertrinker andere Vorlieben haben, was die bevorzugte Sorte angeht. Natürlich beeinflussen unterschiedlich kombinierte Früchte und Gewürzmischungen den Geschmack. Doch warum sind manche Brauereien mit ihrer speziellen Geschmacksrichtung, die ja theoretisch nicht jedem zusagen muss, viel erfolgreicher als die Konkurrenz?

„Werbung“ heißt das Zauberwort. Mit einem gewissen Mindestmaß an Qualität und dem richtigen Marketing können Firmen so manchen Rivalen hinter sich lassen. Beiträge aus der Kategorie „Marketing & Werbung“ des Blogs von source halten mich auf dem neuesten Stand, was unterhaltsame Werbespots angeht. Dadurch bin ich auch auf einige gut gemachte Bier-Werbefilme gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte…

Würdet ihr gerne in einem prall mit furchteinflößenden Rockern gefüllten Kino sitzen? Ich nicht. Aber guckt euch den Spot selbst an, den ich in diesem Blogbeitrag entdeckt habe. Welche Marke hinter dem Clip steht, dürft ihr selbst herausfinden. Es soll ja spannend bleiben;)

Die Musik und den Spot für die Marke Carlton Draught im Allgemeinen finde ich ziemlich klasse! Und bitte mitsingen, der Songtext wird eingeblendet.

http://www.youtube.com/watch?v=n6H3Puu17J0

Das folgende Video von Heineken hatte ich auch erst durch einen Blogbeitrag entdeckt. Zum Glück, denn die Werbung ist ziemlich cool;)

Bud Light? Noch nie gehört. Hier ein Werbespot:

Bitburger machte sich die Fußball-WM in Deutschland zu Nutze.

Zum Abschluss noch ein echter Klassiker, was Bierwerbung angeht…

Nachtrag: Michael hat kommentiert und einen Spot von Guinness vorgeschlagen. Somit sind es nicht mehr sechs, sondern sieben Werbespots:D

Welcher der Werbespots sagt euch am meisten zu? Was ist eure favorisierte Biersorte? Ich muss zugeben, dass mir persönlich generell kein Bier schmeckt. Mir gefällt nur die Werbung mancher Unternehmen:)

(1) Wikipedia

3 thoughts on “6 gelungene Bier-Werbespots

  1. Michael

    Also mir gefällt das „psychologische Experiment“ im Carlsberg-Video am besten. Wobei mich interessieren würde, ob die Aufnahmen echt (also nur selektiert) oder komplett gefakt sind.
    Selber trinke ich am liebsten Pils oder Stout (z.B. Guinness, die machen auch nette Werbespots: http://www.youtube.com/watch?v=1t4sdgvy-pk ).

    ps. da Du kein Bier trinkst, könnte Bud Light was für Dich sein.;-)

    1. Kiwi

      Habe mal deinen Guinness-Vorschlag im Artikel ergänzt;)

      Zu dem „psychologischen Experiment“: Interessante „Frage“. Ich vermute, dass der Versuch mit den Kinobesuchern wirklich gemacht wurde. Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.