Music-Special: Werbesongs

52Songs Logo LightIch habe vier tolle Lieder aus bekannten Werbespots zusammengestellt. Zu diesem Beitrag hat mich das Blog Gedankendeponie mit der wöchentlichen Blogparade 52 Songs und dem derzeitigen Thema „Werbung“ angeregt.

Den Anfang macht das Lied „Welcome Home“ von Radical Face, bekannt aus der sehr aktuellen Reihe von Nikon-Werbevideos. I Am Nikon.

Sowohl „1234“ von Feist und Yael Naim mit „New Soul“ dürften viele schon gehört haben. Nicht den Namen, aber die Musik. Wisst ihr die Marke, die mit diesen Werbehits für zahlreiche gelungene Werbeunterbrechungen gesorgt hat?

Apple.

Zu guter Letzt ein Werbespot, der sich ein bekanntes Lied zu Nutze gemacht hat: „We Will Rock You“ in der Obi-Werbung. Die Werbereihe für Obi fand ich sogar dermaßen gut, dass ich es im Rahmen meiner GFS (Referat, das gleich viel zählt wie eine Klausur) zum Thema Fernsehen analysiert habe. So einen Spot vergisst man einfach nicht;)

Was ist euer Favorit aus der Werbewelt? Oder umgeht ihr generell Werbeunterbrechungen, indem ihr zu einem anderen Sender umschaltet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.