PicQuiz Nr. 53

Nachdem letzte Woche cimddwc einen Abstauber landete, könnt ihr heute erneut euer Glück versuchen. Wie gewohnt gebe ich später Hinweise, solltet ihr nicht auf die Lösung kommen, und lade größere Bildausschnitte hoch. Wobei ich zugeben muss, dass das heutige Rätsel extrem schwer lösbar ist. Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge!

PicQuiz53a


PicQuiz53

Gelöst von: Fritz

19 thoughts on “PicQuiz Nr. 53

    1. Kiwi

      Lol, Andi, dein Kommentar wurde aus Verdacht auf Spam zu der Kommentar-Moderationsschleife hinzugefügt:D
      …vermutlich wegen Gummi. Aber aus Gummi ist da nichts.

  1. cimddwc

    Geht’s nur um das Schwarze, oder gehört der Rest auch dazu? Wenn ersteres, würd ich auf ein Tisch- oder Stuhlbein o.ä. tippen (aber das wär wohl zu einfach), wenn letzteres, hmm, sowas wie ’ne Zierleiste an einem Möbelstück?

    1. Kiwi

      Wow, beeindruckend o.O
      Das auf dem Bild gehört komplett zum Objekt. Aber mit deinen Tipps bist du schon echt nahe dran.
      Wobei Stuhl und Tisch nicht richtig sind.

  2. Andi

    Lol dann werd ich ab jetzt vermeiden das Wort zu schreiben:D

    mhh… ich hab gerade meine Schrank aufgemacht^^, der hat 2 Türen und an der einen (die muss man zuerst schließen) ist so nen Plastikteil. Das verdeckt dann die Lücke zwischen den beiden Türen wenn die geschlossen sind xD

    Irgendwie hat mich das an dein Bild erinnert^^ geht das in die richtige Richtung oder ist Schrank komplett falsch?

      1. Andi

        mhh ein Kasten, der draußen steht^^
        da fällt mir jetzt spontan so, ne „Kompostkiste“ ein^^
        könnte aber auch ein Sandkasten oder so was in der Art sein…

        was mich mal interessieren würd: Ist das schwarze Teil und das was man im Hintergrund sieht eig. aus Plastik oder aus Holz?

    1. Kiwi

      Ja, das lasse ich jetzt mal gelten. Aber da steht sogar ein ganzer Baum drin:D
      Aufgenommen habe ich das Bild in Barcelona vor dem Fußballstadion, yeah!;)
      Glückwunsch, Fritz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *