Poesieview: Die poetische Review. Der neue Trend! Weltneuheit!

Ist das nicht ein toller Neologismus? Diese Wortschöpfung stellt eine Verbindung aus „Review“ und „Poesie“ dar. Durch diese Idee ist der Name des Gedichte-Blogs Poesieview entstanden. Aber was die Verbindung aus Review und Poesie tatsächlich bedeutet, erfahrt ihr erst heute:

Texte zu Kinofilmen, Büchern oder anderen Produkten werden in poetischer Form aufgearbeitet.

Schluss mit öden Reviews! Jetzt wird gereimt!

Wie sieht das konkret aus? Guckst du hier >> die weltweit erste Poesieview. Die ganze Sache mit den poetischen Reviews steckt noch in den Kinderschuhen. Ich bin mir sicher, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird;)

Gerne darf jeder seine eigenen Poesieviews machen: Sucht euch irgendwelche Rezensionen/Reviews/Kritiken aus, die ihr umdichten wollt. Beachtet jedoch die Urheberrechte! Deshalb greife ich auf Reviews zurück, die ich selbst geschrieben habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.