Blog goes 3.0 & "Sweet Kiwi"

Die meisten werden bemerkt haben, dass sich der Blog ein wenig verändert hat. Jetzt seid ihr gefragt:

Sweet Kiwi

Lädt der Blog schneller als zuvor? Habt ihr irgendwelche gravierenden Fehler entdeckt, die ich dringend beheben muss? Was gefällt euch besser: „The Green Bird“ oder „Schüler schreiben“? Ich bin nicht zufrieden mit dem Namen. Kritik zum Design? Verbesserungsvorschläge? Wenn euch spontan etwas einfällt – her damit!

Ein grober Überblick über die Änderungen:

– Blog läuft mit WordPress-Version 3.0
– die genutzen Plugins wurden auf den neuesten Stand gebracht
– auf der Startseite ist unter dem Titel der Autor zu sehen
– beim Autorennamen von Artikeln und Kommentaren wird die Schriftart „Reenie Beanie“ verwendet
– ein neuer Blogname muss herhalten und der Header wird immer mal wieder geändert

Helft mir bitte! Neuer Blogname gesucht!

Pro/Contra „The Green Bird“

Englische Namen klingen irgendwie „cooler“ als deutsche Bezeichnungen. Bei „The Green Bird“ weiß man nicht sofort, von was der Blog handelt und wer die Autoren sind. Wer jedoch einmal den Blog besucht hat, bringt ihn zukünftig mit der Frucht und dem Vogel „Kiwi“, sowie den Kiwi-Zeichnungen, in Verbindung . Und das erinnert wiederum an mich. Aber das soll es nicht unbedingt.

Pro/Contra „Schüler schreiben“

Bei „Schüler schreiben“ hat man zwar einen langweiligen, deutschen Namen, aber jeder kann sich vorstellen, dass junge Leute hinter dem Blog stecken. Wenn ich mich für diesen Blogtitel entscheide, heißt das, dass jeder Schüler auf diesem Blog mitschreiben MUSS darf. Das kann sowieso jeder, sobald er mich anschreibt. Ich würde den Blog speziell so einrichten, dass mehr darauf aufmerksam und zum Mitschreiben angeregt werden. Allerdings heißt das wiederum, dass „ältere“ Blogger – zum Beispiel durch Gastbeiträge – weniger gut in das Blog-Konzept passen. Außerdem wird bei „Schüler schreiben“ eine Alliteration verwendet, welche einem unbewusst leichter im Kopf bleibt, als Worte ohne jegliche Anwendung von Stilmitteln;)

Pro/Contra „Grünes Geflügel“

cimddwc hat diesen Namen in einem Kommentar vorgeschlagen. Wohl eher aus Spaß?! Aber genau solche Vorschläge suche ich! Der Name ist einzigartig:D

Umfrage beendet.

10 thoughts on “Blog goes 3.0 & "Sweet Kiwi"

    1. Lisa

      genau das hab ich mir eben auch gedacht ^^
      also ich würd entweder „the green bird“ oder was anderes nehmen .. ich überleg auch schon die ganze zeit aber mir fällt nichts ein:P
      ich sag bescheid wenn mir ein geistesblitz gekommen ist. wenn überhaupt einer kommt ^^

    2. Kiwi

      Darüber habe ich noch gar nicht bewusst nachgedacht…
      Aber ist nicht jeder ein Schüler – ein Leben lang? Man hat schließlich nie ausgelernt. Dann kann ich in ein paar Jahren das Blog-Motto ändern und sowas wie „Man lernt nie aus…“ nehmen:D

  1. cimddwc

    Ich finde „The green bird“ auch besser. „Schüler schreiben“ ist so allgemein, zu wenig individuell.

    Wenn’s eine deutsche Alliteration sein muss, wie wär’s mit „Grünes Geflügel“?;)

        1. Kiwi

          Das hat ja schon irgendwie Style…
          „Grünes Geflügel“ wäre wirlich einzigartig. Aber kann man sowas wirklich bringen? Fällt euch noch etwas anderes ein?

          1. Nico

            grünes geflügel for president! warum sollte man sowas nicht bringen können? ich find den vorschlag gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.