Freiwillige: Katrin Lohse

Hey, ich bin Katrin und mache ab September ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ in Bad Bentheim an der holländischen Grenze!

Mein Arbeitsplatz ist eine Wohngruppe für Jugendliche aus Familien, die mit ihrer Situation im Alltag überfordert sind und Hilfe benötigen. Ich werde ebenso wie die pädagogischen Fachkräfte in erster Linie Ansprechpartnerin für die Jugendlichen im Alltag sein und versuchen ihnen eine geschützte Umgebung zu bieten. Daneben kümmere ich mich auch um die Betreuung der Hausaufgaben oder die Organisation und Durchführung von Freizeitaktivitäten.

Bisher lebte ich in einem netten Ort zwischen Karlsruhe und Heidelberg in Baden- Württemberg.  Dort habe ich in diesem Jahr auch mein Abitur gemacht.

Ich bin 19 Jahre alt, habe grüne Augen, und mache gern Musik. Außerdem mag ich das Meer, den Herbst, mit Menschen zusammen zu sein und die Farbe Blau.

Eigentlich hatte ich nie vor bei einem Blog mitzuschreiben, habe mich aber trotzdem hierfür entschieden. Ich schreibe nicht nur gerne, sondern das Schreiben hilft mir auch meine Gedanken zu ordnen und zu reflektieren. Warum sollte ich also nicht meine Erfahrungen des nächsten Jahres einfach mal öffentlich aufschreiben?

Ich freue mich über jeden einzelnen Leser und natürlich auch über Anmerkungen Kommentare!

An dieser Stelle übrigens ein großes Dankeschön an Kevin Weber, der diese tolle Seite erstellt hat und betreut 🙂


»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.